Erziehungsberatung/Lerncoaching/Lerntherapie

und Nachhilfe für Grundschüler

Über mich 

Durch meinen Beruf den ich 1995 mit Erfolg als staatlich geprüfte Kinderpflegerin abgeschlossen hatte, habe ich seit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kindererziehung sammeln dürfen und können. Auch hatte ich diverse Fortbildungen zu Themen wie z.B. : "Entspannungstechniken für Kinder, Kratzbürsten und Raufbolde, Sprachförderung für Vorschule und Bewegungsturnstunden für verhaltensauffällige Kinder."

Ich war in Kindertagesstätten, sowie in privaten Haushalten zur Kinderbetreuung tätig und arbeite seit 2017 mit Grundschulkindern 1-4 Klasse im Hortbereich. (Hausaufgabenbetreung)

2018/19 absolvierte ich mit Erfolg ein Fernstudium  zur "Erziehungsberaterin".

Ich möchte dies nun für Familien als Hilfestellung, Unterstützung und Wegweiser weitergeben und habe mich im November 2019 als Erziehungsberaterin als Nebengewerbe selbstständig gemacht. Zudem biete ich auch Nachhilfe für Grundschüler an.

Ich habe mein Fernstudium zum "Lerncoach/Lerntherapeutin" mit Erfolg abgeschlossen und stehe Ihnen damit ab September 2021 ebenfalls zur Seite.