Erziehungsberatung/Lerncoaching/Lerntherapie

und Nachhilfe für Grundschüler

Willkommen auf meiner Webseite 







"Wahre Erziehung handelt nicht davon, was wir in das Kind hineinbekommen, sondern bei echter Erziehung geht es darum, was wir aus dem Kind herausholen."           Sokrates


Neu: Kombipaket Lerncoaching-Nachhilfe und Lerntherapie-Nachhilfe!



 Meine Tätigkeit ist eine lösungs-und ressourcenorientierte Arbeit, bei der die individuellen Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam mit meinen Klienten erarbeite ich Strategien, die den Schulalltag erleichtern und wieder Spaß am Lernen bringen.

Es ist mein Ziel, innere Blockaden zu lösen und ihr Kind dazu zu befähigen, selbstreguliert seinen Lernprozess zu steuern. So kann es effektiv und erfolgreich lernen.

Ich selbst komme aus einer Schulzeit in der die Schüler diese Möglichkeit leider nicht hatten, in diesem Bereich gecoacht zu werden. Deswegen freue ich mich ihren Kindern diese Möglichkeit geben zu können!

Bei weitern Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.